So

03

Jul

2011

Die Verschwörung der Volltrottel

Auch dieses Jahr sind lesenswerte (tragi-)komische Bücher erschienen: Zum Beispiel "Zivildienstroman" von Christian Bartel, "Papa ante Palma" von Stefan Keller, "Tag der geschlossenen Tür" von Rocko Schamoni, "In Afrika" von Heinz Strunk oder natürlich die Sponti-Witze-Sammlung "Empört euch!" von Stéphane Hessel, die sich ungefähr so flott liest, wie sie geschrieben worden sein dürfte.

 

Den Vogel schießt in der komischen Disziplin jedoch für mich seit Jahren ein Buch aus den frühen 60ern ab, das ich im Common-Reader-Blog vorstelle. Vielleicht gelingt es mir so, die eine oder den anderen über Umwege zum Lachen zu bringen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1

  • #1

    Matthias Bayer (Dienstag, 16 August 2011 15:20)

    Es gehört schon ein gerüttelt Maß, na, Selbstbewußtsein dazu, Stéphane Hessel als Volltrottel zu diffamieren und in eine Reihe mit Rocko Schamoni zu stellen. Beeindruckend. Noch ein Sponti-Witz.

  • loading